3. Zukunftspreis der SPD Schrobenhausen-Aresing

Bundestagskandidat Andreas Mehltretter überreichte den Preis

15. August 2017

Johanna Knöferl, Caritas Neuburg-Schrobenhausen, nahm stellvertretend für die Ehrenamtlichen der Nachbarschaftshilfe "Wir füreinander" (http://www.wirfuereinander.de) entgegen.

Bereits zum dritten Male konnte der Zukunftspreis der Schrobenhausener SPD übergeben werden. Der Preis in Form einer Skulptur des Schrobenhausener Künstlers Richard Gruber, wurde nach dem Fahrgastverband PRO BAHN und dem Verein "Offene Türen - Internationaler Treff" dieses Jahr an die Nachbarschaftshilfe "Wir füreinander" vergeben.

Nach der Vorstellung der beeindruckenden Leistungen der Ehrenamtlichen durch Johanna Knöferl von der Caritas Neuburg-Schrobenhausen hielt Bundestagskandidat Andreas Mehltretter die Laudatio. Er führte dabei aus, was die örtliche SPD dazu bewogen hatte, den Preis an die Nachbarschaftshilfe zu verleihen und wie eine SPD-geführte Bundesregierung in der nächsten Legislaturperiode die Rahmenbedingung für die Ehrenamtlichen positiv gestalten wird.

Teilen