Erfolgreiche Spendenaktion – SPD Schrobenhausen - Aresing sammelt weit über hundert Hilfspakete für Flüchtlingslager auf Lesbos

15. November 2020

Ein voller Erfolg war die Sammelaktion der SPD Schrobenhausen - Aresing für Flüchtlingslager auf Lesbos. Nahezu im Minutentakt rollten Autos auf den Hof von Maria und Josef Endres in Aresing, der als Sammelstelle für die Aktion fungierte. „Immer wieder wurde uns gesagt, wie großartig diese Aktion sei“, so Robert Huber vom SPD Ortsverein. „Teilweise haben sich die Leute sogar bedankt, bei uns spenden zu dürfen, dass sie dazu beitragen können, zumindest die allergrößte Not zu lindern.“ So hatten die Helferinnen und Helfer alle Hände voll zu tun, Jacken, Hosen, Socken und Schuhe, wie auch Hygieneartikel entgegenzunehmen, hie und da noch mit den passenden Etiketten zu versehen und an die richtige Stelle zu schaffen. Letzten Endes stapelten sich weit über hundert Pakete und Päckchen in der Halle der Familie Endres. Hinzu kamen noch 250 € an Geldspenden, die bei der Aktion zusammen kamen. Die Pakete werden nun in den nächsten Tagen nach Regensburg zur Organisation Space Eye gebracht, welche dann die Sachen direkt zu den Flüchtlingslagern bringt. Auch der gespendete Geldbetrag wird gänzlich an Space Eye überwiesen. Angetan von der positiven Resonanz und der gesammelten Menge zeigte sich auch Stefanie Buchner-Joppich, die die Idee für diese Sammlung eingebracht hatte: „Die Spendenbereitschaft für Lesbos hat mich sehr gefreut! Herzlichen Dank dafür. Die Aktion war ein Erfolg und findet sicher ihre Fortsetzung.“

Teilen