Europa loves Goachat

Aktive beim Ostereier verteilen

23. April 2019

Wie seit vielen Jahren verteilte die SPD Schrobenhausen-Aresing auch an diesem Karsamstag in der Altstadt wieder rote Ostereier. Aufgrund der positiven Erfahrungen in der Vergangenheit hatten die Genossen aber dieses Jahr 360 anstatt "nur" 250 rote Eier mitgebracht.

Die Aktiven der SPD nutzten bei strahlendem Sonnenschein die Gelegenheit, an die Europawahl am 26. Mai zu erinnern. Zwar waren viele der Gesprächspartner über die Brexit-Verhandlungen - um es mit den Worten des britischen Königshaus zu sagen - "not amused". Aber bei dem Hinweis, dass Europa für uns alle wichtig ist, weil unser Goachat unter die Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie (FFH) der Europäischen Union fällt, horchten viele Marktbesucher auf und wollten sich dann doch noch mit der anstehenden Wahl beschäftigen.

Teilen