Gründungsversammlung SPD-Ortsverein Schrobenhausener Land

22. Januar 2023

Nachdem die SPD-Ortsvereine Ehekirchen-Königsmoos und Schrobenhausen-Aresing im Herbst 2022 die Fusion der beiden Ortsvereine zum 01.01.2023 mit breiter Mehrheit beschlossen hatten, wurde bei der "Gründungsversammlung" unter Leitung von Kreisvorsitzendem Werner Widuckel am 22.01.2023 die Satzung des neuen SPD-Ortsvereins "Schrobenhausener Land" einstimmig beschlossen und die erste Vorstandschaft gewählt.

Neben dem Landtagswahlkampf - Siegfried Sibinger tritt am 8. Oktober im Landkreis für die SPD als Landtagskandidat an - haben sich die Genossen für 2023 eine kommunalpolitische Halbzeitbilanz auf die Agenda geschrieben.

Der neue Ortsverein Schrobenhausener Land hat derzeit gut 70 Mitglieder. Gebietstechnisch umfasst er ungefähr den Altlandkreis Schrobenhausen, weil es in den umliegenden Gemeinden keine eigenen SPD-Gliederungen mehr gibt. Der Ortsverein Schrobenhausener Land bildet ein breites Spektrum der hiesigen Gesellschaft ab. So finden sich in den Reihen u.a. Mitglieder aus der Arbeiterwohlfahrt, dem Bund Naturschutz, der Caritas, der Feuerwehr, den Gewerkschaften, den Gewichthebern, dem Kunstverein, dem VdK, der Wasserwacht.

Vorstandschaft SPD Schrobenhausener Land
Vorstandschaft SPD Schrobenhausener Land

Zur Vorstandschaft SPD Schrobenhausener Land

Teilen