SPD begrüßt Weckruf der CSU-Fraktion

02. Februar 2020

“In anderthalb Jahrzehnten konnte der noch amtierende CSU-Bürgermeister trotz seiner vermeintlich guten Beziehungen nach München keine konkreten Verbesserungen auf der Paartalbahn entwickeln. Deshalb klingt es durchaus vielversprechend, wenn zumindest Teile der CSU-Fraktion im Gegensatz zum Bürgermeister nun endlich aufwachen!“ so SPD- Vorsitzender Robert Huber.

Geschlagene 10 Jahre ist es mittlerweile schon wieder her, dass die SPD Schrobenhausen ihren 1. Zukunftspreis an die PRO BAHN Kreisgruppe verliehen hat. Der Fahrgastverband war 2010 für die Verbesserungen auf der Paartalbahn, die eine wesentliche Grundlage für die Zukunftsfähigkeit des Mittelzentrums Schrobenhausen dargestellt haben, ausgezeichnet worden.

Die SPD-Aktiven setzen darauf, dass es sich bei dem Vorschlag nicht ausschließlich um eine Nebelkerze im Kommunalwahlkampf handelt und die CSU zu den Stadtratsbeschlüssen im Zusammenhang mit dem Verkehrsentwicklungsplan (VEP) steht. “ Der Lenkungskreis für den VEP starte noch diesen Monat. Für die nachhaltige Bürgerbeteiligung in Schrobenhausen wäre es fatal, wenn die CSU nach der Kommunalwahl am 15. März beim VEP umschwenken wie seinerzeit beim ‘autofreien Rathausplatz’. Es braucht sich dann auch niemand wundern, wenn sich die nächste Bürgerinitiative gründet” so SPD-Fraktionssprecherin und Verkehrsreferentin Martha Schwarzbauer.

"Die teilweise vielversprechenden Vorschläge dürfen nach dem 15. März nicht wieder in einer Schublade im Rathaus verschwinden" warnt daher Huber. Mit einer #Bürgermoaschderin Martha Schwarzbauer wird das Thema Mobilität auf neue Beine gestellt - und zwar im Rahmen einer verbindlich geregelten Bürgerbeteiligung!

Teilen