SPD sammelt für die Winterhilfe Hellas

15. November 2021

Aktuell sind es zwar die Bilder an der polnischen EU Außengrenze, die durch die Medien gehen: Doch nichtsdestotrotz hat sich die Lage der Flüchtlinge in Griechenland kaum entspannt. So müssen laut UN Flüchtlingshilfe auch aktuell noch immer viele Geflüchtete in Zelten leben, ohne ausreichende sanitäre Einrichtungen. Um die Not dieser Menschen, gerade im Hinblick auf den nahenden Winter ein wenig zu lindern, plant die SPD Schrobenhausen - Aresing, wie schon im Vorjahr in Kooperation mit Space-Eye eine Sammelaktion.

Gesammelt werden Kleidung, Schuhe, Hygieneartikel, medizinischer Bedarf aber auch sonstige Dinge wie Isomatten oder Schlafsäcke. Die Spenden sollten nach Möglichkeit vorsortiert werden und in nicht verschlossenen Kartons verpackt werden. Genauere Infos gibt es unter https://space-eye.org/winterhilfe-hellas.

Die Abgabe der Spenden erfolgt am Samstag, den 27. November zwischen 09:30 und 12:00 Uhr an der Augsburger Straße 40 in Schrobenhausen. Darüber hinaus bietet die SPD auch wieder einen Abholservice an. Hierfür können am Samstag, den 20.11. von 12:00 bis 14:00 Uhr, sowie am Dienstag, den 23.11. von 16:00 bis 18:00 Uhr Spenden telefonisch unter der Nummer 08252 2884 gemeldet werden. Eine Voranmeldung ist auch per Email an spdschrobenhausen@neusob.de möglich.

Teilen